«Keine Sorgen um den Bildungsstandort»

Do, 28. Okt. 2021

In Liestal wurde die Berufsschau unter Schutzmassnahmen eröffnet

Die Baselbieter Berufsschau ist eine der wenigen Berufsmessen, die in diesem Jahr in der Schweiz physisch durchgeführt werden. Für Tausende von Jugendlichen eine wichtige Plattform für ihre Berufswahl. Gestern wurde die Berufsschau bei der Liestaler Frenkenbündtenhalle eröffnet, sie dauert noch bis Sonntag.

Daniel Schaub

«Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind stark zu machen.» Dieses afrikanische Sprichwort nutzte Nationalratspräsident Andreas Aebi bei der Eröffnung zur 13. Baselbieter Berufsschau in Liestal und zog damit einen treffenden Vergleich. Bei der Berufsschau treten alle Beteiligten in der Berufsbildung in direkten Kontakt, tauschen sich aus, unterstützen sich und begünstigen so erste Entscheidungen in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote