Der tägliche Kampf gegen den Kollaps

Fr, 24. Sep. 2021

Die «24 Security GmbH» dirigiert den Verkehr bei den WB-Baustellen

Der Neubau der Waldenburgerbahn führt an vielen Stellen entlang der Strecke zwischen Liestal und Waldenburg zu Verkehrsbehinderungen. Die Mitarbeitenden der «24 Security GmbH» verhindern, dass Chaos auf den Strassen ausbricht.

Elmar Gächter

Wer in diesen Wochen und Monaten das Waldenburgertal mit dem Auto oder dem Velo abfährt, der mag sich vor diesem und jenem Stopp ärgern. Manchmal vor dem Rotlicht, häufig aber angeordnet von Menschenhand. Dadurch kam es in den vergangenen Tagen insbesondere in Bubendorf zu Stau und längeren Wartezeiten.

Aber Hand aufs Herz: Was wäre, wenn wir Automobilistinnen und Automobilisten inklusive Radfahrende und zu Fuss Gehende ohne die rund 30 Frauen und Männer der «24 Security GmbH» in ihren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote