Auf die Plätze, fertig, Spass!

Di, 07. Sep. 2021

 

Melina Mundschin

Man hört es schon von Weitem, wenn man dieser Tage im Sandgruben-Areal in Pratteln ankommt: Jubel, Anfeuerungsrufe, Applaus und vor allem lachende und vergnügte Kinder. Dies nicht ohne Grund, denn auf dem Sportplatz steigt die «Spiel ohne Grenzen»-Woche.

Eine der 16 Primarschulklassen fällt am vergangenen Freitag besonders auf: Es sind die «Firekids» aus der 3. Klasse der Primarschule in Oberdorf. Die 16 Schülerinnen und Schüler sind dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei. Die Acht- bis Neunjährigen sitzen auf der Zuschauerbank, alle mit einem weissen Shirt. Diese haben sie selbst eingefärbt, mit einer roten Flamme als Symbol für ihren Ehrgeiz.

Die Kids haben allesamt ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Aras sagt dazu nur: «Ich habe mich auf heute mehr gefreut als auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote