Zunzgen springt für Lausen in die Bresche

Fr, 06. Aug. 2021

Severin Furter

 

Nun wird das Oberbaselbiet in diesem Sommer doch noch Austragungsort des Nordwestschweizerischen Schwingfestes. Am Samstag, 4. September, treffen sich in Zunzgen rund 110 Schwinger aus den Kantonen Aargau, Baselland, Basel-Stadt und Solothurn zu ihrem Verbandsschwingfest – ziemlich genau ein Jahr vor dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (Esaf) in Pratteln.

Die Ankündigung des Festes durch den Nordwestschweizerischen Schwingerverband kam diese Woche überraschend. Dies, nachdem das eigentlich geplante «Nordwestschweizerische» in Lausen durch die Organisatoren im vergangenen Frühling abgesagt worden war. «Ein Schwingfest dieser Grössenordnung ist undenkbar», sagte die OK-Präsidentin und Baselbieter SVP-Nationalrätin Sandra Sollberger damals, Bezug nehmend auf die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote