Vorgeschmack auf viel Geschmack

Di, 03. Aug. 2021

David Thommen

 

Silvia Strübin holt eine Tupperware-Box aus dem Kühlschrank und öffnet sie. Sofort verbreitet sich ein betörender Duft. In der Box liegt der letzte Rest eines Festmahls, das man auf dem Wenslinger Feldhof auf alle Zeiten als «historisch» in Erinnerung behalten wird: Es gab Trüffel zum Znacht. Ganz schlicht aufs Bauernbrot gehobelt.

Die prächtige Trüffelknolle – immerhin fast 180 Gramm schwer – hatten Silvia Strübin (41) und Ehemann Thomas Bieri (46) tags zuvor quasi vor der eigenen Haustür gefunden. Dort, wo früher Weide- und etwas Ackerland vor dem Hof fernab des Dorfs auf dem Hochplateau war, hat das Paar im November 2016 eine Trüffelplantage angelegt – mit einer ganzen Hektare eine von mittlerweile drei grossen im Kanton Baselland. «Dass wir nach nur knapp fünf Jahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote