Drei mutmassliche Einbrecher festgenommen

  04.08.2021 Bezirk Sissach, Polizei

Der entsprechende Einbruchsalarm ging um 02.19 Uhr bei der Einsatzleitzentrale ein, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilt. Innert kürzester Zeit waren mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft vor Ort und konnten nach kurzer Fahndung drei mutmassliche Einbrecher anhalten und festnehmen.

Inzwischen haben Ermittlungen der Baselbieter Polizei ergeben, dass die drei Männer vor dem Einbruch in die Gewerbeliegenschaft mutmasslich schon mehrere Fahrzeuge in Pratteln und Itingen beschädigt und aufgebrochen haben. Des Weiteren entwendete die mutmassliche Täterschaft einen Hund aus einem Vorgarten in Pratteln. Der Hund konnte inzwischen unverletzt dem rechtmässigen Besitzer wieder zurückgegeben werden.

Die Baseklbieter Staatsanwaltschaft hat gegen die drei Männer im Alter von 18, 24 und 33 Jahren entsprechende Verfahren eröffnet und Untersuchungshaft beantragt. vs.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote