Der Geist der Zuversicht

Di, 03. Aug. 2021

Feier nach Monaten des Verzichts

An der gut besuchten Bundesfeier in Tenniken spürte man förmlich, wie die Besucher nach Monaten sozialer Einschränkungen, bedingt durch Corona, den Austausch untereinander schätzten.

Brigitt Buser

Trotz des kühlen und später regnerischen Wetters trafen sich am 31. Juli rund 150 Personen zur Bundesfeier im Holzschopf. Nach dem von der Gemeinde offerierten Apéro sorgte der Männerturnverein mit Grilladen für das leibliche Wohl und der Musikverein Tenniken für die musikalische Unterhaltung. Die Begrüssung erfolgte durch die Gemeindepräsidentin Sandra Bätscher.

Die Festansprache hielt das Ehepaar Anita und David Wiesner aus Tenniken. Anlässlich der 700-Jahr-Feier der Eidgenossenschaft vor 30 Jahren wurden beide – damals kannten sie sich noch nicht – unter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote