Aus Liebe zur Schweiz

Fr, 06. Aug. 2021

Robert Bösiger

 

Wäre der Wetterbericht etwas verlässlicher gewesen in diesen letzten Julitagen, Beat Moser (67) wäre gerne zu einer Bergtour aufgebrochen. So aber hat er Zeit, die «Volksstimme» zu empfangen, um über sich und sein dieser Tage erschienenes Buch «26malSchweiz» zu berichten.

Auf die Idee, «Wissenswertes, Charakteristisches und Sonderbares» (so der Buch-Untertitel) zu den 26 Kantonen zwischen zwei Buchdeckeln herauszugeben, ist Beat Moser auf drei Wegen gekommen: Als Chef aller Swisscom-Shops durfte er das ganze Land immer wieder bereisen. Erstens. Zweitens hat er in den vergangenen Jahren dabei nicht nur alle höchsten Punkte aller Kantone bestiegen. Sondern: Der sportlich-schlanke Mann aus Sissach hat doch tatsächlich alle Viertausender in der Schweiz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote