Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall in alkoholisiertem Zustand

  25.07.2021 Bezirk Sissach, Verkehr, Nusshof

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Baselland fuhr ein 30-jähriger Personenwagenlenker in der Hauptstrasse Richtung Nusshof. Eingangs Nusshof geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, an den linksseitigen Strassenrand und kollidierte dort mit dem Strassenbord sowie einem Betonrohr. Danach kam das Fahrzeug in der Strasse zum Stillstand. Personen wurden dabei keine verletzt. 

Der beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0.60 mg/l. Er musste seinen Führerausweis abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten konnten durch die aufgebotene Feuerwehr gebunden und fachgerecht entsorgt werden. vs.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote