Erfahrung an junge Forstleute weitergeben

Do, 08. Jul. 2021

Hans Dettwiler bietet als Selbstständiger Hilfe an

Seit 39 Jahren befasst er sich intensiv mit dem Wald: Hans Dettwiler aus Bretzwil ist nicht nur Forstwart, sondern auch Ausbildner für die Lernenden und zuständig für die Weiterbildung von Forstleuten. Er macht sich nun als Berater selbstständig.

André Frauchiger

Im kommenden August beginnt mit Aufnahme der Tätigkeit für die Dachorganisation Wald Schweiz die Selbstständigkeit: Hans Dettwiler aus Bretzwil hat ein Einzelunternehmen «Hans Dettwiler Forst-Coaching» gegründet. Ziel und Zweck seiner Firma: Ausbildungskurse zum Fällen von Bäumen, Motorsägen-Handhabungskurse, Ausbildung von Forstleuten, Sicherheitsschulungen im Forstbereich, bei Gemeindewerkhöfen und im Baugewerbe, forstliche Arbeiten, Gartenholzhauerei und Gartenunterhalt.

Hans…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote