Visionen für ein Dorfzentrum

Di, 08. Jun. 2021

Gemeinderat stellt Konzept «Zentrum Eichmet» vor

An der Einwohnergemeindeversammlung wurde über das Konzept für ein neues Gemeindezentrum informiert und diskutiert. Die Rechnung 2020 schliesst ausgeglichen ab.

Sander van Riemsdijk

Das wichtige Traktandum hatte sich der Gemeinderat an der Gemeindeversammlung vom Donnerstag bis zum Schluss aufgespart: die Information über das Arealentwicklungskonzept «Zentrum Eichmet». Eine achtköpfige Werkhof-Kommission hatte den Auftrag erhalten, abzuklären, ob sich die Sanierung des Werkhofdachs mit der Erstellung einer Solaranlage und einer allfälligen Aufstockung des Gebäudes verbinden liesse. Aus dieser Arbeit, mit einer langfristigen Standort- und Finanzplanung verbunden, resultierte eine Liste mit den mittel- und langfristigen Bedürfnissen von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote