Tempo 30 in Gelterkinden

Do, 10. Jun. 2021

Finanzen bereits in Schieflage

Als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission sind mir ausgeglichene und nachhaltige Finanzen wichtig. Mit dem jährlichen Defizit von rund 3 Millionen Franken sind unsere Gemeindefinanzen in starker Schieflage. Der Gemeinderat hat die Bevölkerung über die kommende Sanierung der Gemeindefinanzen informiert. Am nächsten Sonntag kann die Stimmbevölkerung einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Die flächendeckende Einführung von Tempo 30 ist unnötig, da gemäss den getätigten Messungen bereits jetzt angemessen und rücksichtsvoll gefahren wird. Es gibt gemäss Unfallstatistik keinen Handlungsbedarf und es ist auch keine Änderung der Lärm- und Luftqualität zu erwarten. Diese unnötige Vorlage darf unsere Gemeindefinanzen nicht noch weiter schwächen. Stimmen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote