Tempo 30 in Gelterkinden

Do, 10. Jun. 2021

Nicht das Tempo ist das Problem

Den Strassenverkehr in Gelterkinden erlebe ich täglich von verschiedenen Seiten – einerseits als Auto- oder Velofahrer, wenn ich arbeite, andererseits als Fussgänger, wenn ich mit unseren Töchtern einkaufen gehe oder auf den Quartierstrassen spiele. Die Verkehrsexperten der Firma Rudolf Keller und Partner haben bereits vorweggenommen, was ich täglich beobachte: Auf den Gemeindestrassen in Gelterkinden wird grösstenteils mit angepasster Geschwindigkeit gefahren. Ich bin mehrmals pro Woche zu Fuss in Gelterkinden unterwegs und durchquere dabei das halbe Dorf. Dabei habe ich noch nie eine gefährliche Situation erlebt, bei der eine zu hohe Geschwindigkeit die Ursache war.

Wir haben in Gelterkinden kein Tempoproblem, sondern ein allgemeines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote