Gemeindefinanzen Gelterkinden

Fr, 04. Jun. 2021

Honni soit qui mal y pense
Zum Artikel «Gemeinderat schnürt Sparpaket» in der «Volksstimme» vom 20. Mai, Seite 3

Ist es tatsächlich ein Zufall, dass gerade jetzt, wo Gegner von Tempo 30 mit den dafür anfallenden Kosten argumentieren, die Gemeindefinanzen zum Thema werden? Mir ist Tempo 30 egal, da ich meistens mit dem Velo oder zu Fuss unterwegs bin. Hauptsache die Kantonsstrassen bleiben bei Tempo 50.

Warum Bettina Buess in ihrem Leserbrief schreibt, wir hätten mit Unfällen in Gelterkinden bisher Glück gehabt, ist mir ein Rätsel. Alleine bei unserer Kreuzung (Fabrikweg/Höcherainweg) weiss ich in 51 Jahren von drei Unfällen (Autos/mit Schülerverlos). Gemeinde- und Landrat Degen schreibt von «grosszügiger Unterstützung regionaler Vereine».

Mein Sparvorschlag: Wie schon einmal geschrieben,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote