ZU TISCH MIT TSCHANZ

Fr, 28. Mai. 2021

Spitzensport RS 1/21

Es ist 6:45 Uhr. Früher Morgen. Noch verschlafen laufe ich mit meinen Kampfstiefeln und Uniform aus meinem Zimmer. «Einstehen, durchnummerieren!» «Verstanden. Eins.»«Zug Spitzensport, Aaaaaaachtuung!» Ich bringe meine Füsse mit den Fersen aneinander in einen 60 Grad Winkel, die Arme straff an den Körper angelegt, Brust rausgestreckt und den Kopf sowie die Augen mit starrem Blick nach vorne gerichtet. Wo bin ich denn hier gelandet?

In Magglingen! Ich habe die Ehre, als erster Tischtennisspieler überhaupt die Spitzensport-Rekrutenschule zwischen April und September zu besuchen. Die «Spi-Spo RS» ist ein Gefäss für eine kleine Anzahl an selektionierten Athleten aus der ganzen Schweiz, die den Militärdienst absolvieren und diesen mit ihrer Sport-Karriere verbinden. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote