Hilfe für freiberufliche Musiker

Sa, 15. Mai. 2021

Klassikkonzert mit Haydn, Wolf und Mendelssohn für einen guten Zweck

In der reformierten Kirche Gelterkinden kommen Musikfreunde heute Abend in den Genuss eines Konzerts der Reihe Rheinklassik. Der Initiant und Cellist am Sinfonieorchester Basel, Christopher Jepson, will damit Berufskollegen ein Einkommen ermöglichen.

Lukas Müller

Herr Jepson, wie geht es Ihnen als Profi-Musiker während der Pandemie?
Christopher Jepson:
Ich kann mich an keine Zeit meines Lebens erinnern, in der ich so wenig gespielt habe – und ich kann mir auch nur sehr wenige Musiker vorstellen, für die diese Zeit nicht unglaublich schwierig war. Der Lebensunterhalt von Musikern auf der ganzen Welt wurde gefährdet, weil sie nicht vor Publikum auftreten durften. Auch wurde uns die Chance genommen, mit anderen und für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote