Höherer Takt, mehr Stau?

Sa, 15. Mai. 2021

Gewerbevereinspräsidenten über die Folgen des WB-Ausbaus

Das Waldenburgertal freut sich auf den Ausbau der Waldenburgerbahn. Im Fünflibertal hingegen gibt es gemischte Gefühle: Blockiert die WB künftig häufiger als bisher die Kreuzung beim Bad Bubendorf, dürften die Staus auf der Strasse noch länger werden. Die Gewerbevereinspräsidenten Yves Wahl (Bubendorf) und Michael Briggen (Reigoldswil) nehmen Stellung.

David Thommen

Zuerst gab es Staus wegen der Hauptstrassensanierung in Bubendorf, jetzt gibt es häufig lange Kolonnen wegen der WB Baustelle. Wir erträglich ist die Situation für Gewerbetreibende aus dem Fünflibertal derzeit?
Yves Wahl:
Für uns KMU aus dem hinteren Frenkental, die häufig im Raum Liestal oder Basel arbeiten, ist es keine einfache Situation. Man verliert morgens und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote