«Wir wollen die Nummer 1 im Kanton werden»

Mi, 26. Mai. 2021

Aus LV Frenke und LC Fortuna wird LV Frenke Fortuna

Die Leichtathletikvereine LV Frenke und LC Fortuna Oberbaselbiet aus Oberdorf sind Geschichte. Seit Anfang Mai bilden sie nach einer Fusion den LV Frenke Fortuna. Mit dem Zusammenschluss sollen Synergien genutzt und die Kräfte gebündelt werden.

Willi Wenger

Der Leichtathletikverein Frenke und der Leichtathletikclub Fortuna Oberbaselbiet aus Oberdorf haben sich per Anfang Mai zum Leichtathletikverein Frenke Fortuna zusammengeschlossen. Die Fusion erfolgte nach eingehender Prüfung der Situation. Letztlich sei das eine Vernunftlösung gewesen, sagt der Technische Leiter des LV Frenke Fortuna, Patrick Schmutz. Es habe keinen Sinn mehr ergeben, die Zukunft separat zu beschreiten. «Auf der einen Seite waren wir beim LV Frenke im Grossen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote