«Diese Nervosität habe ich lange nicht mehr gespürt»

Fr, 07. Mai. 2021

Orientierungslauf | Drei Oberbaselbieter stehen an der Sprint-SM in den Startlöchern

Mit Tino Polsini, Christoph Meier und Sofie Bachmann sind an der Sprint-OL-Schweizermeisterschaft am Sonntag bei der Elite drei Personen aus dem Oberbaselbiet am Start. Für Meier und Bachmann ist der Wettkampf die letzte Vorbereitung für die Heim-Europameisterschaft eine Woche später.

Sebastian Wirz

Zweimal gilt für Tino Polsini am Sonntag: «Ja nicht zu spät kommen.» Um 12.06 Uhr startet der Gelterkinder an der Sprint-OL-Schweizermeisterschaft in Zwingen. Und bis 23.00 Uhr muss er in Magglingen eingerückt sein, wo der Elite-Orientierungsläufer aktuell die Spitzensportler-Rekrutenschule absolviert. «An der SM gehe ich noch einmal All-In im Sprint. Danach konzentriere ich mich auf die Walddisziplinen»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote