Gesundheits personal wird durchgeimpft

Fr, 30. Apr. 2021

Muttenz | Krisenstab reagiert auf Covid-19-Fälle in Heimen und Spitex

Am 22. April gab es im Baselbiet gegenüber der Vorwoche elf zusätzliche Covid-19-Fälle bei Mitarbeitenden von Altersund Pflegeheimen. Am Wochenende wurden deshalb rund 2600 Personen aus dem Gesundheitsbereich geimpft, dieses Wochenende werden nochmals rund 2000 Impfwillige erwartet.

André Frauchiger

Im Rahmen des Programms «Breiter Testen Baselland» wurde dem Kantonalen Krisenstab Baselland, gestützt auch auf die Empfehlung der Eidgenössischen Kommission für Impffragen, die Notwendigkeit klar, das mit Patientinnen und Patienten in Kontakt stehende Gesundheitspersonal auch ausserhalb der Spitäler prioritär so schnell wie möglich zu impfen. Denn die Fallzahlen gaben zu Besorgnis Anlass: Am 22. April musste bekannt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote