Für Familien im Corona-Stress

Di, 13. Apr. 2021

Helpnet bietet Unterstützung

vs. Das Corona-Jahr 2020 war für das Zusammenleben in der Familie besonders belastend. Darum werden Eltern und Jugendliche von der Familienund Jugendberatung Helpnet bei der Bewältigung von Konflikten unterstützt: «Wir fühlen uns gestärkt durch die Beratung und sind wieder handlungsfähig, mit den Herausforderungen innerhalb der Familie umzugehen», schreibt ein Vater, der die Unterstützung von Helpnet in Anspruch genommen hatte.

Die Pandemie ist für Familien und Jugendliche eine grosse Belastung. Homeoffice, sehr eingeschränkte Freizeitgestaltung und Zukunftsängste führten zu erhöhtem Stress und zu einer starken Zunahme von interfamiliären Konflikten. Kein Wunder also, dass die Nachfrage nach Beratung 2020 stark anstieg.

Die Familien- und Einzelberatungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote