Endlich wieder Wettkampf

Fr, 16. Apr. 2021

Sebastian Wirz

Wenn übermorgen Menschen durch die Sissacher Begegnungszone rennen, sind sie nicht verzweifelt auf der Suche nach einem Laden, der auch am Sonntag geöffnet hat. Sie laufen Posten des Baselbieter Dorf-OL an, den die OLG Kakowa im Bezirkshauptort durchführt. Der jährlich an einem anderen Ort in der Region stattfindende Anlass musste 2020 wegen der Pandemie verschoben werden. Eine Absage stand auch jetzt wieder im Raum – schliesslich dürfen Erwachsene noch nicht an Breitensport-Wettkämpfen teilnehmen. Die Anmeldung stand entsprechend nur Orientierungsläuferinnen und -läufern bis Jahrgang 2001 sowie Mitgliedern eines nationalen Kaders offen.

«Wir wollten den Dorf-OL unbedingt durchziehen. Schliesslich läuft ja sonst nichts», sagt Laufleiterin Julia Gürtler. Die Ormalingerin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote