Corona-Demo

Mi, 07. Apr. 2021

Ungutes Gefühl

Zum Artikel «Wer meine Haltung nicht mag, kann mich abwählen» in der «Volksstimme» vom 25. März, Seite 3

Danke für das Interview mit dem Rünenberger Gemeinderat Stefan Lang. Ein engagierter Mann, der die momentanen Massnahmen und Einschränkungen kritisch hinterfragt. Auch mich beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn unsere Regierung uns allen Ernstes vorschreibt, mit wie vielen Personen wir uns in den eigenen vier Wänden noch treffen dürfen. Dies wäre in der Tat bis vor Kurzem undenkbar gewesen und es erstaunt mich doch sehr, wie rasch und unkritisch das Vorbild des Lockdown in der Diktatur China von demokratischen Staaten Europas übernommen wurde.

Was die bisher freiwillige Impfung betrifft, so beobachte ich die Tendenz zu einer Zweiklassengesellschaft, wenn Unternehmen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote