«Der Herr ist auferstanden»

Do, 01. Apr. 2021

Gedanken zu Ostern von Pfarrer Josef Handschin

Wer sucht, der findet. So heisst ein gängiges Sprichwort aus der Bibel. Im Ostergruss habe ich eine Antwort auf mein Suchen bekommen: «Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden.» Es ist Jesus, der Sohn Gottes, den wir suchen sollen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich meine nicht den Jesus, den uns die Zeitungen als ersten Revolutionär verkaufen. Ich meine auch nicht den Jesus, den die Illustrierten als ersten Wunderdoktor hochjubeln. Ich meine erst recht nicht den Jesus, den ein Musical als ersten Superstar vermarktet hat.

All diese Modehelden namens Jesus können Sie vergessen. Ich meine den Jesus, den die Bibel als Sohn Gottes vorstellt. Mitten in unsere Welt kam er und spielte sich nicht als grosser Chef auf. Am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote