BADMINTONKÖNIG

Fr, 26. Mär. 2021

Verzicht und Gewinn – Teil 1

Ich habe mir früher nie bewusst überlegt, worauf ich verzichten muss, um eine Profisportkarriere angehen zu können. Ich sass nie an den Tisch, nahm Stift und Papier zur Hand und notierte, vor welchen abzuwägenden Alternativen ich stehe. Dies, weil es für mich nie ein punktueller Entscheid war, Profisportler werden zu wollen. Mein Weg zeichnete sich einfach in der Junioren-Zeit ab, ich rutschte quasi in meinen Job hinein.

In den U19-Jahren wuchs in mir dann die echte Überzeugung, dass ich etwas mit den mir gegebenen Talenten, Chancen und Möglichkeiten erreichen will. Ich war motiviert, meine Karriere verantwortungsvoll anzugehen. Ich wägte keine Alternativen ab, sondern nahm mögliche auf dem Weg liegende Einbussen oder Einschränkungen einfach zur Kenntnis, mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote