Coronabedingte Versammlung
Die 124. Delegiertenversammlung (DV) des Nordwestschweizerischen Schwingerverbands (NWSV) hätte in Lausen stattfinden sollen, musste aber infolge der Pandemie abgesagt werden. So wurde die Durchführung schriftlich vorgenommen. Die Wahlunterlagen ...
Coronabedingte Versammlung
Die 124. Delegiertenversammlung (DV) des Nordwestschweizerischen Schwingerverbands (NWSV) hätte in Lausen stattfinden sollen, musste aber infolge der Pandemie abgesagt werden. So wurde die Durchführung schriftlich vorgenommen. Die Wahlunterlagen sind termingerecht an alle Wahlberechtigten versandt worden.
Bei der Auszählung spürte man eine kleine Unsicherheit, war es doch eine Premiere dieser Art. Jedoch verlief mit den Vertretern aller vier Kantone alles korrekt. Von den 178 Wahlberechtigten trafen 148 Kuverts ein, wurden vom Wahlbüro geöffnet und 147 davon für gültig befunden.
Alle Berichte, sowie die Kasse und das Budget, wurden angenommen. Auch bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Lanz Urs, Therwil, wurde als neuer Hilfskassenvertreter gewählt. Er wird das Amt von Bärtschi Hermann übernehmen, der nach neun Jahren zurücktritt. In die Garde der Ehrenmitglieder wurde in der Person von Wilhelm Silvia aus Safenwil die erste Frau aufgenommen. Sie hat sich jahrelang zum Wohl des Schwingerverbands eingesetzt.
Der NWSV-Vorstand gratuliert allen zu ihrer Wahl und bedankt sich recht herzlich für ihren Einsatz.
Das Verbandsjahr 2020 konnte somit abgeschlossen werden. Nun bleibt zu hoffen, dass dieses Jahr wieder geschwungen wird, egal in welcher Form. Wir wünschen allen einen tollen Start in den Frühling und: «Bliibet gsund!».
Astrid Rohner-Vogt, Medienverantwortliche NWSV, Kleindöttingen