Finley Gaio ist Schweizer Meister

Di, 23. Feb. 2021

Maispracher siegt über 60 Meter Hürden

wis. Bei den Mehrkampf-Hallenmeisterschaften war er noch nicht dabei, bei den Spezialisten hat er sich aber nun dennoch eine Goldmedaille geholt: Finley Gaio war am Sonntag in Magglingen in 7,81 Sekunden der Schnellste über 60 Meter Hürden. Der Maispracher holte nach etwas langsamem Start auf und setzte sich mit drei Hundertsteln Vorsprung auf Brahian Pena (Bern) durch. Dritter wurde Nick Rüegg (Amriswil).

Der Athlet des SC Liestal, der zu den besten Zehnkämpfern des Landes zählt, feiert damit den ersten grossen Erfolg nach einer wüsten Verletzung im November: Beim Anlauf zum Stabhochsprung merkte er, dass etwas nicht stimmte. Er warf den Stab nach vorne weg, dieser prallte jedoch von der Einstichstelle zurück und traf den auslaufenden Gaio frontal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote