HERZBLUT

Di, 12. Jan. 2021

Wunschkonzert 2021

Nach einem launigen Musikabend mit meinen Söhnen bin auch ich so weit: Ich habe einen Spotify-Account. Das bedeutet Zugriff vom Handy oder Laptop aus auf nicht weniger als 60 Millionen Musiktitel aller Genres!

Das gigantische Angebot macht mich allerdings eines: unglücklich. Kaum läuft ein Musikstück, erscheint mir schon das übernächste als noch interessanter. Was gibts Neues von Wolfgang Haffner, was von Dave Holland und Chris Potter? Und ja, der produktive Neil Young hat auch schon wieder zwei neue Scheiben draussen. Schon ist man im Zwanzigsekundentakt am Switchen …

Dabei erfordert Musikhören intensive Beschäftigung. In meinem Kosmos sind es vielleicht 60 bis 100 Alben, die ich seit Jahren regelmässig höre und damit immer besser verstehe. Auf langen Reisen laufen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote