«Man muss bald übers Personal diskutieren»

Do, 07. Jan. 2021

Kriminaltourismus, Cyberkriminalität, Corona: Die Mitarbeitenden der Baselbieter Polizei sind am Anschlag. Polizeikommandant Mark Burkhard fordert mehr Personal, um das Leistungsniveau aufrechterhalten zu können. Und er fördert die interkantonale Zusammenarbeit.

Christian Horisberger

Herr Burkhard, wenn ich ohne Gesichtsmaske in die Gutsmatte, das Hauptquartier der Baselbieter Polizei, gekommen und von ihren Leuten erwischt worden wäre, was hätte mir gedroht?
Mark Burkhard:
Nichts anderes als anderswo, wo die Maskenpflicht gilt: Wir weisen darauf hin, dass man eine tragen soll, und appellieren an den gesunden Menschenverstand. In der Regel halten sich alle daran. Schliesslich ist es eine Frage von Eigenverantwortung und Schutz jedes Einzelnen. Ein Hinweis genügt in der Regel.

Gibt es für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote