«Ich brauche Ziele gegen den inneren Schweinehund»

Fr, 15. Jan. 2021

«Ich brauche Ziele gegen den inneren Schweinehund»

Thomas «Profi» Hägler, der als erster Schweizer auf dem 8000er Annapurna war, sämtliche 4000er der Schweizer Alpen bestiegen und mit 8910 Höhenmetern Steigung in 24 Stunden einen inoffiziellen Weltrekord aufgestellt hat, war einmal mehr auf Rekordtour. In 50 Tagen hat er alle Juragipfel der Nordwestschweiz über 900 Meter bestiegen.

Elmar Gächter

Herr Hägler, wie kommt man auf die ausgefallene Idee, 170 Hügel in 50 Tagen zu besteigen?
Thomas Hägler:
Eigentlich ganz zufällig. Pate stand, wenn man so will, Corona. Denn auch ich habe mich an den Aufruf, zu Hause zu bleiben, in dem Sinne gehalten, dass ich auf Auslandreisen verzichtet und mein regelmässiges Training in unserer Region abgehalten habe. Neben meinem eigentlichen Lieblingsberg,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote