Tempo 30 wird nur geprüft

Do, 03. Dez. 2020

Diskussionen bis spät in die Nacht

An der Gemeindeversammlung in Niederdorf haben die Stimmberechtigten das Thema Tempo 30 mit Leidenschaft und Herzblut diskutiert. Letztlich wurde der Gemeinderat beauftragt, zu prüfen und zu berichten. Keine grossen Wellen warf das Budget 2021, das ein Minus von 613 000 Franken vorsieht.

Willi Wenger

Gemeindepräsident Martin Zürcher ist an der Gemeindeversammlung von Niederdorf am Montag vom Souverän gefordert worden. Zum einen beim Traktandum Tempo 30, aber auch beim Behördenreglement, das vom Gemeinderat am späten Abend zur Überarbeitung zurückgezogen wurde. Dies, nachdem klar war, dass die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Vorlage so nicht akzeptieren würden.

Urs Roth, der Präsident der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK), hielt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote