Ein Sportjahr wie eine Welle

Do, 31. Dez. 2020

Vom Normalbetrieb über den Lockdown und Lockerungen zurück zu den Absagen

Wie schreibt man einen Rückblick auf ein Sportjahr, in dem mehr ausfiel als stattfand? Wir würdigen trotz Pandemie die gezeigten Leistungen. Doch Monate scheinen in diesem Jahr nicht die richtige Einteilung zu sein.

Sebastian Wirz

VOR DER PANDEMIE
Zum Jahresauftakt gibt es gleich mehrere Premieren: Tennisspieler Yannik Steinegger gewinnt seine erste Medaille an der Schweizermeisterschaft der Männer. Erst im Final unterliegt er der nationalen Nummer 3, Henri Laaksonen. Leonard Grazioli verbringt derweil seine ersten Einsatzminuten im Tor der A-Nationalmannschaft. Für die «Nati» der Junioren laufen der Buusner Volleyballer Eric Heller und der Sissacher Lukas Wyser auf, der mit der U16-Auswahl an den Olympischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote