Der Santichlaus bleibt im Wald

Di, 01. Dez. 2020

Anouk Jordi

Wird der Santichlaus trotz Corona seinen Weg vom Schwarzwald wieder ins Oberbaselbiet finden? Die «Volksstimme» hat bei verschiedenen Gemeinden nachgefragt, ob er und der Schmutzli auch in diesem Jahr die Kinder besuchen werden.

In Sissach wird der Santichlaus fast wie gewohnt die Kinder zu Hause besuchen, sagt Roland Schmitter, die Kontaktperson des Santichlaus der Fasnachtsgesellschaft Sissach (FGS). «Natürlich wird alles ein bisschen anders sein als in anderen Jahren», sagt Schmitter, «wir wollen schliesslich die Kinder, ihre Familien, sowie den Santichlaus und den Schmutzli vor dem Coronavirus schützen.»

Vor allem bittet Schmitter die Familien, sich an die Verordnungen des Bundes und des Kantons zu halten. Das heisst, nicht mehr als zehn Personen und alle über zwölf Jahre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote