«Bei uns haben alle genug Platz»

Di, 01. Dez. 2020

Sebastian Wirz

15 Quadratmeter Fläche muss eine Person gemäss den aktuellen Corona-Regeln für sich zur Verfügung haben. Dann ist die Ausübung eines Sports erlaubt, sogar ohne Maske und auch für Menschen über zwölf Jahren. «Ein Tennisplatz ist mehr als 260 Quadratmeter gross», sagt André Franzmann, «sogar bei einem Doppel hat damit jeder Spieler 65 Quadratmeter für sich.» Ausgerechnet im Corona-Jahr 2020 haben Franzmann und seine Frau Deborah die Führung des Tenniscenters Ergolz in Sissach übernommen. «Kaum waren wir da, kam die Maskenpflicht. Aber zum Glück nur beim Kommen und Gehen. Auf dem Platz werden unsere Kunden nicht eingeschränkt.»

Den Tennissport wegen seiner «Corona-Tauglichkeit» als Profiteur der Pandemie zu bezeichnen, ginge zu weit. Er ist aber mit Sicherheit nicht ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote