Lokale Musik, lokal produziert

Fr, 06. Nov. 2020

«Yerna» hat ihr neues Album «Notion» veröffentlicht

Die Folkpop-Band Yerna aus Basel veröffentlichte unlängst ihr zweites Album. Aufnahmen, Artwork und Musikvideo entstanden durch befreundete Bekannte der Gruppe. Die Mitglieder sind allesamt im Oberbaselbiet aufgewachsen.

Lisa Zumbrunn

Zwei Gitarren, Cello, Geige, dazu eine soulige Stimme und ein Schlagzeug. Das ist «Yerna», die Band aus Basel mit Oberbaselbieter Ursprung. Eben hat sie ihr zweites Album «Notion» herausgegeben. Rund eineinhalb Jahre hat die fünfköpfige Musikgruppe daran gearbeitet.

Doch sie «nur» als Musikgruppe zu bezeichnen, wäre in diesem Falle untertrieben. Flurina Füglistaller, Luca Schürch, Sanjiv Channa, Lucia und Gilda Travella kennen sich allesamt von früher und sehen sich vor allem als gute Freundesgruppe. «Wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote