KVI und AHV

Fr, 20. Nov. 2020

Ende dieses Monats stimmen wir über zwei Volksinitiativen ab. Bei beiden stellt sich die Frage, ob wir für oder gegen den Schutz von Mensch und Natur sind. Wenn ich mir die Stellungnahmen vieler bürgerlicher Politikerinnen und Politiker sowie die des Bundesrats anschaue, fällt mir auf, dass die AHV und die Pensionskassen bei Annahme beider Initiativen scheinbar kurz vor dem Aus stehen. Wir Schweizerinnen und Schweizer müssten dann mit massiv weniger Rente rechnen. Im Umkehrschluss hiesse das ja, dass unsere AHVund Pensionskassenrenten nur dank des rücksichtslosen Verhaltens unserer Gesellschaft gegenüber Menschenrechten und der Natur möglich sind.

In den vergangenen Monaten und Jahren habe ich einige sehr gut recherchierte und aufschlussreiche Fernsehdokumentationen über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote