Giraffen-Baby im Zolli geboren

Do, 12. Nov. 2020

Zu Vater Xamburu und Mutter Sophie gesellt sich Rohaya

vs. Vergangene Woche ist im Zoo Basel eine Giraffe zur Welt gekommen. Dies teilt der Zolli mit. Schon seit Tagen hatte man die Geburt erwartet. Nun sei die Freude gross, dass Mutter Sophie (9) und das weibliche Jungtier Rohaya wohlauf sind. Rohaya wurde am frühen Abend des 4. November im Antilopenhaus geboren. Auf die Minute genau eine Stunde später stand sie das erste Mal auf den langen, noch etwas wackeligen Beinen. Vater ist Xamburu (11).

Sophie ist eine erfahrene Mutter, für Sorgen gab es keinen Anlass. Doch diesmal dauerte es fast drei Wochen von den ersten Anzeichen, dass eine Geburt bevorstand, bis es so weit war. Dann ging es schnell, und die Kleine rutschte wie bei Giraffen üblich aus zwei Metern Höhe auf die vom Tierpfleger…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote