Eidgenössische Vorlagen

Do, 26. Nov. 2020

Eigentore

Ich frage mich schon länger, wieso aus unserer Gesellschaft immer mehr Initiativen lanciert werden, welche sich meist im Ausland abspielen, deren horrende Umsetzungskosten aber ganz automatisch von meinem Steuergeld abgebucht werden. Würden die Ziele der Initiativen sich wenigstens ein klein wenig zugunsten unserer Bevölkerung auswirken, ginge es ja noch, aber beide Initiativen erzeugen nichts als Eigengoals. Bei der KVI lachen sich vor allem die hiesigen Anwaltskanzleien ein weiteres Mal ins Fäustchen. Dem arbeitenden Steuerzahler drohen aber Einbussen, weil sein Betrieb auch unschuldigerweise unnötig viel mehr Leerlauf-Aufwand hat und letztlich gar der Arbeitsplatz wegfällt. Das wird halt den Angestellten der «Öffentlichen Hand» (und den Kirchen) nie und nimmer passieren,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote