CARTE BLANCHE

Di, 24. Nov. 2020

Schaffen wir das?

Matthias Ritter, Landrat SVP, Diegten

Wir ächzen und stöhnen alle nach wie vor noch wegen Corona – obwohl sich langsam, aber sicher Licht am Ende des Tunnels abzeichnet. Wir Schweizerinnen und Schweizer sind es gewohnt, auf hohem Niveau zu jammern. Ich kann mir nur entfernt vorstellen, wie die Gemütslage in den letzten Wochen in Wien, Paris und Nizza war. Im Gegensatz zur Schweiz gelten dort für die Bevölkerung und die Wirtschaft rigorose Regelungen, Ausgangssperren und Schliessungen. Vor allem aber hat dort der islamistische Terror wieder mit voller Brutalität zugeschlagen und tiefe Wunden bei der Bevölkerung hinterlassen.

Die Gräueltat in Wien vom 2. November hat mir besonders zu denken gegeben. Vier Menschen wurden auf bestialische Art und Weise hingerichtet, 23 sind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote