CARTE BLANCHE

Fr, 20. Nov. 2020

Ein Corona, viele Meinungen

Stefan Degen, Landrat FDP, Gemeindepräsident a.i., Gelterkinden

Nachdem wir in der Schweiz nach einem schönen und doch recht uneingeschränkten Sommer meinten, dass wir es im Griff hätten, hat uns die Wahrheit im Oktober umso heftiger eingeholt. Die Fallzahlen stiegen gleichzeitig mit den letzten Sonnenstrahlen, also in dem Moment, wo wir daheim die Heizung anwarfen und uns vermehrt in den eigenen vier Wänden aufhielten.

Sofort kamen auch die Einschränkungen wieder, zwar differenzierter als im Frühling, dennoch immer stärker. Nun werden sogar wieder Forderungen laut, dass Restaurants geschlossen werden sollen und im Privatleben sich nur noch Personen aus maximal zwei Haushalten treffen dürfen.

Bei all diesen Diskussionen verweist man auf Experten. Ich wage es,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote