«Man wechselt einfach nicht den Turnverein»

Fr, 20. Nov. 2020

Sportpreis | Präsident Tomaso Bitterlin sagt, warum der TV Gelterkinden gewinnen soll

Als einer von drei Nominierten steht der Turnverein Gelterkinden zur Wahl für den Baselbieter Sportpreis. Für Präsident Tomaso Bitterlin kam die Nomination zwar überraschend, sie sei aber gerechtfertigt.

Sebastian Wirz

Herr Bitterlin, warum hat der TV Gelterkinden den Baselbieter Sportpreis verdient?
Tomaso Bitterlin:
Weil das, was wir bieten, nicht einfach normal ist für einen Turnverein. Wir haben rund 700 Mitglieder, 400 davon im Nachwuchs. Die Altersspanne reicht vom Mutter-Kind-Turnen bis zum Frauenturnverein und den Plauschturnern, die sich teilweise mit mehr als 70 Jahren noch wöchentlich in der Halle treffen. Unsere Breite zeigt sich aber nicht nur bei der Altersstruktur, sondern auch bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote