«BM1» muss seine Türen schliessen

Di, 03. Nov. 2020

Am Samstag kommt es im Konzertlokal zum Räumungsverkauf

Die Zeiten, als im Konzertlokal BM1 in Niederdorf ausgelassen gefeiert wurde, sind vorbei. Der betreibende Kulturverein schliesst sein Bijou. Am Samstag wird das ganze Inventar samt Bühne verkauft.

Lukas Müller

Im Jahr 2010 hoben einige Musik- und Kulturbegeisterte im Waldenburgertal, genauer gesagt in Niederdorf, voller Enthusiasmus und Pioniergeist das «BM1» aus der Taufe. Die Abkürzung BM1 steht für die Adresse dieses Hauses, das sich an der Bachmatten 1 befindet. Von Anfang an lief in diesem Lokal ein breit gefächertes Kulturangebot. Es konzertierten Bands aus dem stilistischen Spektrum von Rock und Blues über Soul und Funk bis hin zu Hardrock – die Stimmung an diesen Abenden war im kleinen Lokal enorm.

Aber auch Musikschulen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote