Rosen den richtigen Schnitt geben

Do, 15. Okt. 2020

Dank Schnittkurs die Rosen für den Winter vorbereiten

Nach den ersten Nachtfrösten wird es langsam Zeit, die Rosen winterfit zu machen. Für die einmal im Frühsommer blühenden Arten und Sorten bietet die Regio Basel der Gesellschaft Schweizerischer Rosenfreunde einen Schnittkurs an.

Brigitt Buser

Schon wieder ist ein herrlicher Rosensommer vorbei – und der erste Nachfrost je nach Höhenlage auch. Die Zeiten, in denen die Gärten im Herbst fein säuberlich herausgeputzt wurden, sind mittlerweile auch vorbei. Einzig unsere Rosengewächse, wozu auch Kern- und Steinobst, Erd-, Him- und Brombeeren gehören, benötigen einen Herbstputz. Grund dafür ist, dass Schädlinge und Krankheiten gerne in ihrer unmittelbaren Umgebung überwintern. Daher sollte man bis zum Wintereinbruch Rosenlaub sorgfältig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote