IM GEDENKEN

Fr, 23. Okt. 2020

Kurt Schaub, Zunzgen

Am 18. September wurde in Zunzgen Kurt Schaub, 88-jährig, feierlich von Pfarrer Dällenbach in eine andere Welt entlassen. Während der Predigt, die Kurt Schaubs Leben und Wesen sehr genau schilderte, konnte ich mir eigene Gedanken über meinen ehemaligen Mitarbeiter bei der Sissacher J. & R. Gunzenhauser AG machen: Er war interessiert, wissbegierig, kritisch, schlau und er dachte sich immer Neues aus, um seine Arbeit noch wirkungsvoller zu gestalten.

Ich bat ihn immer wieder, seine Ideen im Vorschlagswesen «gewinnbringend» und als Beispiel für andere einzubringen. Doch davon wollte er nichts wissen! Kurz vor seiner Pensionierung mit 40 Dienstjahren (ich durfte ihn drei Mal als Jubilar ehren!), nahm ich ihn zum Besuch einer Armaturenfabrik in Westfahlen mit, die viel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote