Schweizermeisterschaften erneut in Basel

Fr, 11. Sep. 2020

Mehrere Oberbaselbieter sind auf der Schützenmatte am Start

wis. Ein Jahr nach den Titelkämpfen auf der Basler Schützenmatte kehren die Leichtathletik-Schweizermeisterschaften der Aktiven heute und morgen wieder an diesen Ort zurück. Die Meisterschaften hätten im Juni in Bellinzona stattfinden sollen, konnten im Corona-Jahr aber nicht dort durchgeführt werden.

Je 16 nationale Titel bei den Männern und bei den Frauen werden vergeben. Das Oberbaselbiet hat dabei einige Eisen im Feuer: Finley Gaio (Maisprach) und Matthias Steinmann (Buus) treten gemäss Startliste über 110 Meter Hürden sowie im Stabhochsprung an, Lukas Beugger (Buckten) über 100 Meter und im Weitsprung, für den auch Gaio eingeschrieben ist. Bei den Frauen sprintet Julia Beugger (Buckten) über 100 Meter. Celine Albisser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote