CARTE BLANCHE

Di, 15. Sep. 2020

Ja zu neuen Kampfflugzeugen!

Markus Meier, Landrat SVP, Ormalingen

Im Dezember 2019 haben Bundesrat und Parlament beschlossen, für maximal 6 Milliarden Franken neue Kampfflugzeuge zu beschaffen. Mit 123:68 Stimmen im Nationalrat und 33:10 Stimmen im Ständerat war die Zustimmung mehr als nur deutlich. Da aber die Armeeabschaffungs-Salamitaktiker der Gruppe Schweiz ohne Armee (GSoA) im Verbund mit SP und Grünen das Referendum gegen diese Armee-Vorlage ergriffen haben, stimmen wir am 27. September über den Kauf von neuen Kampfflugzeugen ab.

Unsere Flieger sind in die Jahre gekommen respektive bereits veraltet. Seit 1996 stehen die F/A-18 Hornets im Einsatz. Deren Kauf wurde seinerzeit von den gleichen Kreisen bekämpft, die nun gegen die anstehende Neubeschaffung sind. Die bereits…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote