«Das Problem ist noch nicht gelöst»

Do, 10. Sep. 2020

Daniel Koch stellt sich im Landratssaal den Fragen von Jungpolitikern

Der ehemalige Covid-19-Delegierte des Bundes Daniel Koch war Ehrengast am diesjährigen «Jugendforum». Fast eine Stunde lang beantwortete er die Fragen der Jugendlichen zur Pandemie.

Anouk Jordi

Als Daniel Koch, der ehemalige Covid-19-Delegierte des Bundesamts für Gesundheit (BAG), anfängt zu reden, entscheidet er sich doch, sein Mikrofon zu benutzen. Der Mann mit der ruhigen und bedächtigen Stimme, der im Zug der Corona-Pandemie fast über Nacht zum «Promi» geworden ist, sitzt im Landratssaal, eingeladen vom Jugendrat Baselland. Im «Jugendforum» vom vergangenen Dienstag soll er über die «neue Normalität» sprechen – das Thema dieses Tages. Die versammelten Jugendlichen warten gespannt auf seine Worte. Er beugt sich nach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote