Steuerfuss auf dem Prüfstand

Fr, 21. Aug. 2020

Schulhaussanierung könnte zu mehr Steuern führen

Nachdem der Souverän 2019 dem Planungskredit für die Sanierung der Schulhausanlage zugestimmt hat, wurde die Zunzger Bevölkerung zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Vorgeschlagen wurde, die Sanierung über eine Steuererhöhung zu finanzieren.

Sander van Riemsdijk

Die Primarschulanlage in Zunzgen ist in die Jahre gekommen und bedarf insbesondere aufgrund des schlechten Zustands des Nordtrakts einer Gesamterneuerung. Die Anlage, unterteilt in die Trakte Nord, Mitte und Süd, weist bauliche und infrastrukturelle Mängel auf und entspricht nicht mehr den geltenden Anforderungen bezüglich Brandschutz, Hindernisfreiheit und Erdbebensicherheit.

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 20. Juni vergangenen Jahres hat der Souverän den Planungskredit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote