Der Cellist mit dem Dirigentenstock

Fr, 28. Aug. 2020

Der Musiker und Komponist Osvaldo Ovejero motiviert das Orchester Gelterkinden zu Höchstleistungen

Das Orchester Gelterkinden wird seit zwei Jahren vom österreichisch-argentinischen Dirigenten Osvaldo Ovejero (60) geleitet. Wer ist dieser Mann, der selber auch Musiker ist und komponiert? Eine Annäherung.

Robert Bösiger

Wäre das Berner Altstadthäuschen am Zibelegässli 18 noch schmaler, fände die Eingangstüre wohl keinen Platz. Nach dem Eintreten führt ein langer Gang zu einer steilen Treppe und weiter zu kleinen Räumen im Obergeschoss. In diesen Räumen wird geprobt. Im hintersten Zimmer steht ein Klavier. Hier, sagt Hausherr Osvaldo Ovejero, sei er oft beim Komponieren anzutreffen. Hier und bei sich zu Hause in Oberwangen bei Bern.

Osvaldo Ovejero. Dem Mann mit den dunklen Haaren und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote