Bubendorf und Gelterkinden bereiten Saison vor
vs. Die Fussballer des FC Gelterkinden haben im Hinblick auf die neue Saison noch keinen Erfolg verbuchen können. Die Zweitligisten verloren am vergangenen Samstag auch das zweite Testspiel. Beim FC Liestal (2. Liga ...
Bubendorf und Gelterkinden bereiten Saison vor
vs. Die Fussballer des FC Gelterkinden haben im Hinblick auf die neue Saison noch keinen Erfolg verbuchen können. Die Zweitligisten verloren am vergangenen Samstag auch das zweite Testspiel. Beim FC Liestal (2. Liga nterregional) unterlag das Team von Trainer Bart van Riemsdijk mit 1:4 Toren.
Der Start in die Partie gelang den Gästen aus Gelterkinden zunächst nach Wunsch, wie der Verein auf seiner Webseite schreibt. Rico Waibel traf bereits nach wenigen Minuten per Kopf zum 0:1 und vergab darauf eine zweite gute Torchance.
Eine halbe Stunde lang sei der FC Gelterkinden gegen den höher klassierten Gastgeber mit grossem Engagement in den Zweikämpfen und einer guten Organisation aufgefallen. Danach habe jedoch die Mannschaft aus der Kantonshauptstadt das Zepter übernommen und noch vor der Pause in Führung gehen können. Nach dem Seitenwechsel setzte der FC Liestal seine Dominanz fort und erhöhte auf das Endresultat von 4:1 Toren.
Gestern Abend hat der FCG bereits das nächste Testspiel bestritten. Nach Spielen gegen Welschenrohr (3. Liga) und Liestal (2. Liga inter.) sind die Oberbaselbieter zu Hause gegen den FC Härkingen (2. Liga) angetreten. Das Spiel fand nach Redaktionsschluss statt.
Wie der FC Gelterkinden blieben auch die Fussballer aus Bubendorf in ihren Vorbereitungsspielen bisher erfolglos: Das Team aus der 2. Liga interregional verlor sowohl gegen den FC Wallbach-Zeiningen (2. Liga) als auch gegen den FC Reinach (2.). Heute Abend bietet sich dem FC Bubendorf die nächste Chance auf einen Sieg: Um 19 Uhr ist der SV Muttenz (1. Liga) auf dem Fussballplatz in Bubendorf zu Gast.